SciKom005: Alles Machbar in der machBar – Wissenschaftsladen Potsdam

avatar I. Wess - Sciencekompass Sciencekompass Wishlist Icon Flattr Icon

Im neuen Sciencekompass Podast geht es wieder um Citizen Science, diesmal in “Wissenschaftsläden” als Teilhabe- und Disskussionsräume. Speziell war ich zu Besuch im Wissenschaftsladen Potsdam.
Hört mal rein!
Zu Besuch in der Machbar des Wissenschaftsladens Potsdam unterhalte ich mich mit Björn Huwe – Biologe und Mario Parade – Physiker über dieses Partizipationskonzept im Allgemeinen und den Wissenschaftsladen Potsdam im Speziellen. Wir sprechen über Citizen Science in FabLabs und Makerspaces als Volkshochschule der Zukunft. Es geht um die nationale und internationale Vernetzung von Wissenschaftsvermittlern, Wissenskommunikatoren und selbstinitiiertes Lernen.
Es geht um die Bedeutung von Raum und Orten für Ideen und die gesellschaftliche Meinungsbildung. Und 3D gedruckt wird auch.

Links

MachBar im Wissenschaftsladen Potsdam – Projekt Website: http://machbar-potsdam.de/

Living Knowledge Network: http://www.livingknowledge.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.